Christliche Gehörlosen-Gemeinschaft

CGG Schweiz

Quick-Links

Frieden

Wer kann uns den wahren Frieden schenken?

Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen

Auf unserer Welt gibt es viel Dunkelheit.

Lieblosigkeit und Ungerechtigkeit herrschen. Es gibt immer mehr Gewalt und Krieg.

Überall gibt es Streitigkeiten: in der Politik, in der Wirtschaft, im Berufsalltag, zwischen Nachbarn, unter Hausbewohnern, in der Ehe und Familie.

Viele Menschen verehren einen Star (Film oder Sport).

Viele Jugendliche sind gewalttätig, sie nehmen Drogen, Partydrogen und trinken viel Alkohol. Sie suchen das Vergnügen und wollen nicht an ihre Not denken.

Jesus bringt uns Frieden. Dieser Friede ist kein Weltfriede. Er bringt Erlösung und Heil für die Menschen. Er gibt den Menschen in Not die Ruhe.

Gott wird die Ehre gegeben, weil er uns Jesus gegeben hat. Er sandte uns durch Jesus einen Friedefürst.

Wenn du Jesus in dein Herz einlädst, erhälst du Frieden in deinem Herzen.

Epheser 2,14 zeigt, dass Jesus immer Frieden bringt.

Wir leben aber weiter auf der Welt. Es gibt dann trotzdem Ärger, Wut, Streit und Verletzungen. Aber wir können jetzt das alles Jesus bringen und ihm abgeben. Er ist für uns gestorben am Kreuz. Er hat für uns gelitten.

Wenn wir Jesus das alles bringen, werden wir frei. Unsere Last ist leichter. Jesus nimmt sie weg und wir haben auch inneren Frieden.

Jesus möchte uns helfen, unsere Mitmenschen zu lieben und Frieden zu haben.

Andreas

Aus der Gemeinschaft Januar 2007