Christliche Gehörlosen-Gemeinschaft

CGG Schweiz

Quick-Links

Der Stein

Ein Stein liegt mitten auf dem Weg. Werden die Leute den Stein entfernen oder zur Seite gehen?

Der König

Stein
Stein

Ein König fragt seinen Minister: wie geht es meinem Volk? Die Minister sagen: Die Menschen sind egoistisch!

Der König hat eine Idee, er will sein Volk einen Test machen lassen und prüfen, wie die Menschen darauf reagieren. Der Test ist: ein grosser Stein soll mitten auf eine stark befahrene Strasse gelegt werden. Dann schaut man, wie die Menschen reagieren.

Am nächsten Tag laufen die Menschen auf die Strasse. Ein reicher Mann macht einen Bogen um den Stein und schimpft über die Regierung.

Ein Bauer mit seinem Transporter flucht und weicht dem Stein aus.

Ein armer Mann legt sein schweres Gepäck auf den Boden und rollt den Stein mit grosser Anstrengung an den Strassenrand. Dort, wo vorher der Stein lag, liegt ein Dankesbrief vom König mit Geld als grosse Belohnung.

Geistliche Bedeutung:

Auf unserem Lebensweg gibt es Schwierigkeiten und Hindernisse. Aber Gott ist auf unserer Seite.

Quelle

Text in vereinfachtem Deutsch verfasst für die CGG CH.

Aus dem Buch: Leben ist mehr 2003

Mit freundlicher Genehmigung von Christliche Literatur-Verbreitung, D-Bielefeld

Aus der Gemeinschaft Oktober 2006