Christliche Gehörlosen-Gemeinschaft

CGG Schweiz

Quick-Links

Wasser ist Lebens-Energie (Kraft)

Ein Beispiel aus der Wassermühle

Wassermühle
Wassermühle

Glücklich ist der Mensch, der Freude hat an Gottes Wort. Er ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen. Er trägt viel Frucht. Seine Blätter bleiben grün und frisch

Es ist wichtig, dass ein Baum genug Wasser hat. Er steht und wächst gut. Ein Baum ohne Wasser stirbt. Jesus gibt uns gern viel Wasser (Gottes Wort). Er gibt uns soviel wir brauchen. Jesus hilft uns, unsere Sorgen und Probleme zu lösen.

Beispiel: Wassermühle.

Wir sind wie ein Wasserrad, vom Wasser durch die Wasserrinne getrieben. Wenn genug Wasser kommt, läuft das Wasserrad gut. Das Wasserwerk (Kraftwerk) macht Strom.

Wir können immer genug Wasser (Gottes Wort), bekommen. Das gibt Kraft für unser Leben. Wir bekommen auch Kraft, ändern Menschen zu helfen, und von Gott zu erzählen.