Christliche Gehörlosen-Gemeinschaft

CGG Schweiz

Quick-Links

Projektinformationen: Neuigkeiten aus Bolivien

Andreas Kolb teilt uns Neuigkeiten aus Bolivien mit.

Während der Fastnachtszeit führte die Gehörlosengemeinde von Riberalta vom 21. bis zum 24. Februar 2009 ein Jugendlager durch. Es gab ein schönes Programm. Man machte Spiele und Sport, man bastelte oder schaute einen Film. Zudem wurde ein Bibelstudium geführt. Es war laut Andreas eine schöne, gesegnete Zeit, wofür sie Gott dankbar sind.

Die Leiter und die Teilnehmer dieses Lagers möchten den CGG-Mitgliedern für die finanzielle Unterstützung danken. Durch eure Unterstützung war dieses Lager möglich.

Die Gehörlosengemeinde führte die Gottesdienste früher in einer Kirche durch. Doch jetzt wurde beschlossen, die christlichen Anlässe neu in der Schule «Arca Maranatha» durchzuführen. Dadurch konnte der administrative Aufwand massiv verringert werden.

Das neue Schuljahr begann Mitte Februar. Andreas teilte freudig mit, dass bereits mehr als die Hälfte aller Schüler am Unterricht teilnehmen. Für den Kindergarten kamen drei neue Schüler. Zudem konnten alle Stellen besetzt werden. Es sind also gute Neuigkeiten, wofür wir Gott danken wollen.

Daneben hat Andreas noch anderes zu tun. So war er Anfangs März mit zwei Angestellten für eine Planungswoche mit der Christoffel Blinden Mission in Cochabamba und im Mai geht er unter anderem mit Carole Lehmann in andere Städte, um dort Gehörlosenlehrer weiterzubilden. Die Lehrer sollen die Kinder bilingual unterrichten.

Wir von der CGG als Träger der Schule sollen unermüdlich für das Projekt Bolivien beten. Dazu gab Andreas uns Gebetsanliegen.

Er möchte, dass folgende Aktivitäten durch Gebet weiter unterstützt werden:

Sonntag:

- 14-täglicher Jugendtreff

- 17:00 Uhr: Gehörlosen-Gottesdienst

Donnerstag:

- 18:00 Uhr: Gebetsstunde

- 19:30 Uhr: Christliches Programm (Andacht, Sport, Spiel, Film, ...)

Freitag:

- 14-tägiger Mädchentreff (Bibelstudium und Übernachtung bei Carole Lehmann)

Samstag:

- 16:00 Uhr: Gebetstreff mit Anbetung, Austausch

- einmal im Monat: Abendmahl, Seelsorge, Sport

Gregor Maier, zusammgestellt aus Unterlagen von Andreas Kolb

 

Zur Übersicht Nächste Seite >

Weitere Seiten

Siehe auch