Christliche Gehörlosen-Gemeinschaft

CGG Schweiz

Quick-Links

Projektinformationen: Kauf eines Schulbusses

Im Sommer 2008 konnte die Arca Maranata einen Schulbus kaufen.

Im Sommer 08 kaufte Andreas Kolb mit den Spenden vom Bekanntenkreis seiner Eltern in La Paz einen neuen Schulbus. Auf dem Foto könnt ihr sehen, wie der neue Schulbus mit den berühmten Regenbogenfarben der Schule Arca geschmückt ist. (Solche Busse werden beispielsweise in Cochabamba häufig als Taxibus benutzt.) Der neue Schulbus läuft flott und wird schon von den lebhaften Schulkindern beansprucht. Der gehörlose Fahrer Palmiro benutzt ihn am Morgen früh, am Mittag und auch am späteren Nachmittag. Keine Angst, er besitzt einen amtlichen Fahrausweis und ist für dessen Unterhalt zuständig. Andreas Kolb ist sehr froh darüber, da seine Schüler nun pünktlicher in die Schule kommen können. Er bedankt sich für die treuen Spenden aus der Ostschweiz (seine Heimat).

 

Zur Übersicht Nächste Seite >

Weitere Seiten

Siehe auch