Christliche Gehörlosen-Gemeinschaft

CGG Schweiz

Quick-Links

Projektinformationen: Interview mit Josua und Noé Kolb

Andreas Kolb und seiner Frau Frau mit ihren zwei Söhne machten diesen Sommer vier Monate lang Urlaub in der Schweiz.

Interview mit Josua (10 Jahre alt) und Noè (7 Jahren alt)

Martina Was hat dir gefallen in der Schweiz?
Josua In der Schweiz hat es viel Technologie: Bahn, Schiff, Lift usw. Das war interessant.
Noé Wenn ich mit der Bahn fuhr, war es schön. Und zu Hause spielte ich sehr gerne mit der Eisenbahn. Auch sonst konnte ich immer igrendwo spielen.
Martina Was ist anders als in Bolivien?
Josua In der Schweiz gibt es mehr Möglichkeiten als in Bolivien.
Noé Der Bus hat einen Knopf zum Anhalten, in Bolivien hat es keine.
Martina Hast du auch Jesus aufgenommen und Freude, mit Jesus zu leben?
Josua Ja, ich habe ihn aufgenommen und muss noch lernen, Jesus nachzufolgen.
Noé Nein, ich habe ihn nicht aufgenommen. Aber ich höre gerne von Jesus.
Martina Freust du dich, wieder nach Bolivien gehen?
Josua Hier konnte ich nicht viel kommunizieren. Aber in Bolivien kann ich das wieder. Darum freue mich darauf.
Noé In der Schweiz hat es viele Möglichkeiten zum Spielen. In Bolivien nicht. Aber ich habe dort Freunde. Ich freue mich, zurück nach Bolivien zu gehen.
Martina Kommst du gerne wieder einmal in die Schweiz?
Josua Ja, ich komme gerne wieder in die Schweiz.
Noé Ich möchte gerne wieder kommen, weil ich gerne mit der Eisenbahn spiele.

 

Zur Übersicht Nächste Seite >

Weitere Seiten

Siehe auch