Christliche Gehörlosen-Gemeinschaft

CGG Schweiz

Quick-Links

EDCPLW 2013 in Dänemark

Gregor und Markus waren an der EDCPLW 2013 in Dänemark.

Zusammenfassung

Gregor und ich waren Ende Januar in Dänemark an der EDCPLW 2013. EDCPLW (European Deaf Christian Pastor- and Leaderweek) ist eine Konferenz für alle Pastoren, Leiter, Hauskreisleiter und Evangelisten. In unserem Videobeitrag könnt ihr den kurzen Bericht zu unserer Reise in Dänemark und weitere Infos über EDCA schauen.

Zusammenfassung für Taubblinde und Hörende

(Die Szene zeigt den Ort Kopenhagen in winterlicher Atmosphäre) Gregor erklärt uns, warum Markus und er in Kopenhagen sind. Der Grund: Sie nehmen an der EDCA-MV teil, welche in der Nähe von Kopenhagen stattfindet.

(Die nächste Szene zeigt ein paar Fotos von der erwähnten Versammlung) Man sieht die Freikirche, in der sich gehörlose Christen aus Dänemark versammeln. Dort wurde der Raum in den Konferenzraum umfunktioniert. Gregor und Markus haben an der Sitzung diverse Berichte gehört. Zum Beispiel über den Missionseinsatz 2012 in Polen. CGG CH hat dafür 300 Euros gespendet.

(Die Liste der Traktanden wird angezeigt) Dort sieht man ein Traktandum, das die CGG CH als neues Mitglied von EDCA aufgenommen wurde.

(Szene von zugefrorenem Fluss in Kopenhagen) Gregor erklärt uns die Bedeutung des Logos von EDCA. Auf dem Logo ist ein sportliches Ruderboot mit sechs Ruderern und einem Steuermann abgebildet. Der Steuermann ist ein Sinnbild für Jesus Christus. Die Ruderer sind Pastoren und Leiter gemeint. Dann zeigt uns Gregor, wie man EDCA konkret gebärden soll.

(Die nächste Szene zeigt ein paar Eindrücke von EDCPLW 2013: Eröffnungsfeier, einige Leute wie der EDCA-Präsident Kaspar de Jong stellen sich vor). 11 Länder nehmen an der EDCPLW (European Deaf Christian Pastor- and Leaderweek) teil. Das Leitthema von dieser Woche ist 1. Korinther 15,58.

(Szene vom Bahnhof in Malmö) Gregor informiert uns über EDCC 2013, welche in Lettland stattfinden wird. Es gibt gewisse Unsicherheiten bzgl. der Durchführung und Anmeldung. Das Anmeldeformular wird demnächst unter www.deaf-edca.com publiziert. Dort können sich die Leute bis Mitte März für EDCC 2013 anmelden.

Weblinks (englisch):

deaf-edca.com

EDCC 2013 in Lettland