Christliche Gehörlosen-Gemeinschaft

CGG Schweiz

Quick-Links

Was läuft 2013 in der CGG Schweiz?

Bibeltreff, Mitgliederversammlung, Auffahrtsfreizeit, Gottesdienst im Freien

Bibeltreff

Seit vielen Jahren findet der Bibeltreff einmal im Monat statt. Das Ziel war: Gehörlose Menschen sollen etwas aus der Bibel lernen.

Für einige Leute war der Inhalt zu viel Theorie. Die Gemeinschaft untereinander fehlte. Andere Leute werden älter und möchten nicht mehr jeden Monat weit reisen, weil es in den Lokalgruppen auch immer mehr Angebote gibt (mehr Gottesdienste usw.). Für 2013 möchten wir daher etwas Neues versuchen:

Wir werden nur noch vier Mal pro Jahr den Bibeltreff durchführen, dafür den ganzen Tag.

Wenn der Versuch für 2013 gut klappt, werden wir damit weiterfahren, sonst werden wir es neu überlegen.

Mitgliederversammlung

Die MV 2013 wird nicht mehr nach einem Bibeltreff durchgeführt. Wir reservieren dafür einen ganzen Tag. Die nächste MV findet am 13. April in der Minoritätsgemeinde in Aarau statt und beginnt um 10 Uhr.

Auffahrtsfreizeit

Die Freizeit findet auch 2013 und zwar vom 8. bis 12 Mai statt. Martina Zingg und Andrea Maier leiten sie. Das Programm und das Anmeldeformular findet man im Internet auf http://cgg.deaf.ch/auffahrt. Wir werden noch mit einem Newsletter informieren. Mitglieder, welche keinen Internetanschluss haben, bekommen die Unterlagen mit der Post.

Gottesdienst im Freien

Am letzten Gottesdienst im Freien in Spreitenbach Ende September 2012 nahmen rund 20 Personen teil. Es regnete, aber es war in der Waldhütte schön warm und man konnte drinnen der Predigt zuhören und drinnen bei offenem Feuer grillieren. Es war eine tolle Zeit.

Nächstes Jahr ist er am 30. Juni 2013 bei Turbenthal. Programm erscheint 2013 im Internet und über den Newsletter.

Aus der Gemeinschaft Oktober 2012