Hochzeit von Silvia und Tino
Hochzeitsbericht
Daniel traute Silvia und Tino
Bei strahlendem Wetter haben sich Silvia Steffen-Aeschlimann und Tino Staub in der Kirche von Stein in Appenzell-Ausserrhoden das Ja-Wort gegeben.
Daniel, der übrigens zum ersten Mal einen Hochzeitsgottesdienst durchführte, gab dem Brautpaar den Bibelspruch (Kolosser 3:16) mit auf den Weg:
Lasset Gottes Liebe reichlich unter Euch wohnen
Es freut Gott sehr, dass das Brautpaar sich bewusst dafür entschieden hat, seinen Bund vor Gott zu besiegeln. Dafür soll das Paar reich gesegnet werden und Gottes Liebe soll bei ihm wirken. Wir sollen uns bewusst sein, dass dieser Vers - wie auch andere Bibelverse - nicht einfach eine Floskel ist, die man aus traditionellen Gründen an einer Hochzeit ‹herunterleiert› ( = wie ein Papagei nachplappert). Nein, wir sollen die Worte, die von Gott kommen, in uns verinnerlichen und uns freuen, wenn wir etwas von Gott hören dürfen. Denn Er gab uns seinen geliebten Sohn Jesus Christus, der für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist. Zum Schluss gab der Prediger in seiner lebendigen Predigt allen Anwesenden das Segenswort (2. Korinther 13, 13):
Die Gnade des Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen

Man kann auch in einem Hochzeitskleid Volleyball spielen!
Das Brautpaar
Silvia und Tino werden künftig zusammen in Hefenhofen bei Amriswil TG zusammen mit den drei Kindern Silvias wohnen.
Wir von der CGG wünschen dem Paar einen guten Start in das Eheleben mit seinen Höhen und Tiefen.
Gregor